Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2002/2003 > Alltägliches aus dem Schulleben

Schulalltag in der Hohnsenschule

In diesem Schuljahr sind es nach Osterferien nur 11 Wochen bis zu den großen Ferien. Da wird es für einige Schüler Zeit, Lücken zu füllen, damit sich das Zeugnis sehen lassen kann!
Alltägliches aus dem Schulleben

Besonders unsere Jüngsten können es kaum erwarten zu Hause das erste Zeugnis zeigen zu können. Die älteren Schüler sind aber mehr am Fußballspielen interessiert.
Alltägliches aus dem Schulleben
Gleich nach den Osterferien war mitten im Unterricht plötzlich der Pausengong zu hören. Das Merkwürdige war, dass er gar nicht mehr aufhörte! Die Ursache war schnell entdeckt: Rektor Aust hatte auf den Feueralarmknopf gedrückt. Zum Glück war es nur eine Übung, doch in allen Klassen ging es ziemlich hektisch zu, da alle das Schulgebäude verlassen mussten.
Alltägliches aus dem Schulleben
Alltägliches aus dem Schulleben
Alltägliches aus dem Schulleben
Vor der Turnhalle mussten wir uns aufstellen und Herr Aust kontrollierte, ob alle Schüler und Lehrer das Schulgebäude verlassen hatten.
In der nächsten großen Pause dachte niemand mehr an die Alarmübung. Nur die Lehrer diskutierten noch über mögliche Verbesserungen und unsere Hauswartin kochte neuen Kaffee!

Alltägliches aus dem Schulleben

Alltägliches aus dem Schulleben


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss