Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Klasse 4b > Stadtführung mit Hille

Bereits am Ende der 3. Klasse hat die jetzige Klasse 4b das Thema "Hildesheim" ausführlich behandelt und dazu eigene Stadtführungen mit passenden Referaten gestaltet. Bei der Stadtführung "Hille & Huck" kurz nach den Sommerferien ging es um den Schwerpunkt "Mittelalter", der in unser neues Thema einführen sollte. Verkleidet in den Hildesheimer Farben zogen wir durch ausgewählte Teile Hildesheims und erfuhren viel Neues, teilweise auf sehr lustige, musikalische Art und Weise. Erfreulicherweise ist aber auch noch einiges aus dem 3. Schuljahr hängengeblieben, so dass wir mit unserem Wissen Hille beeindrucken konnten. Nach 1,5 Stunden waren wir mit unserem Stadtrundgang am Ende und kehrten wieder zur Arneken-Galerie zurück. Zur Belohnung beendeten wir diesen Schultag mit einem kleinen Picknick auf dem City-Beach, den wir um diese Zeit für uns hatten.

Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
Stadtführung mit Hille
(Text und Fotos M. Szameit)


© 2018 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss