Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Klasse 3a > Besuch bei der Berufsfeuerwehr Hildesheim

Wir sind von der Grundschule Hohnsen zur Berufsfeuerwehr gegangen. Zwei Feuerwehrmänner haben uns an einer Tafel die einzelnen Arbeitsbereiche erklärt. Danach wurden uns ihre Ruheräume und die Küche gezeigt. Dann wurde uns der Alarm vorgeführt und es gab einen lauten Ton. Es gibt auch einen Fitnessraum. Hier trainieren die Feuerwehrleute. Danach wurden uns die einzelnen Fahrzeuge und die Ausrüstung erklärt. Es gab viele Spezialwerkzeuge. Wir durften dann mit einem Wasserstrahl auf ein Haus spritzen. Es war lehrreich und hat Spaß gemacht.
Vielen Dank an unsere Feuerwehr!

Besuch bei der Berufsfeuerwehr Hildesheim
Besuch bei der Berufsfeuerwehr Hildesheim
Besuch bei der Berufsfeuerwehr Hildesheim
Besuch bei der Berufsfeuerwehr Hildesheim
Besuch bei der Berufsfeuerwehr Hildesheim
Text: M. Montag
Fotos: M. Kröger


© 2019 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss