Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Klasse 2a > Theaterprojekt zum Buch
                 „Das Monster vom blauen Planeten“ von Cornelia Funke

TheaterprojektIm Rahmen des Deutschunterrichts behandelten die 2 Klassen das Buch „Das Monster vom blauen Planeten“ von Cornelia Funke und erstellten dazu selbstständig Leseportfolios.
Parallel dazu arbeiteten die Kinder in Kleingruppen zusammen mit Julia Solòrzano vom Theater Karo 8 an einzelnen Szenen aus dem Buch.
Gleich bei den ersten Übungen mit ihr entwickelten die Kinder tolle Ideen in Gestik und Mimik und hatten alle sichtlich Spaß am Theater spielen.
Wir waren alle ganz gespannt, welche Ergebnisse wir zum Schluss auf der Bühne sehen würden!

1. Gruppe
Theaterprojekt
Theaterprojekt
Theaterprojekt
Wir haben uns warm gemacht. Dann haben wir unseren Text geübt. Jeder musste was sagen und spielen. Gobo hat 3 Arme. Am Ende haben wir alles den anderen vorgespielt.
Es hat Spaß gemacht.

Kjell und Lara H.


2. Gruppe
Theaterprojekt
Wir haben in der Aula das Spiel gespielt, bei dem man sich einfrieren soll. Dann haben wir uns verrenkt.
Wir sind wie ein Monster gegangen.
Wir haben ein Stück gespielt von Gobo. Wir waren Monster. Am Ende sind alle zuschauen gekommen.
Giorgi
Theaterprojekt
Wir waren in der Aula und haben da ein Spiel gespielt wo wir wie Monster laufen mussten und dabei sagen mussten: “Wir sind Monster!“ Als wir das Stück gespielt haben sollten wir Gobo zum Geburtstag gratulieren.
Lara W.
Theaterprojekt
Theaterprojekt
Theaterprojekt
Wir bekommen Rückmeldung wie wir gespielt haben!

3. Gruppe
Theaterprojekt
Wir haben uns aufgewärmt. Wir haben unsere Rollen bekommen. Uns hat es gut gefallen. Wir wurden vom Fangstrahl eingefangen. Wir waren aufgeregt.

Yola, Angelina, Sean und Ben
Theaterprojekt
Theaterprojekt

4. Gruppe
Theaterprojekt
Theaterprojekt
Erst haben wir uns aufgewärmt. Wir haben geprobt. Wir haben einen Käfig gebaut für das gefangene Mädchen. Wir haben komische Sprachen probiert.
Wir haben Witze gemacht. Wir haben mit Julia Quatsch gemacht.
Celine, Mariella, Fabio, Chiara
Theaterprojekt
Theaterprojekt
Wir danken Julia für die tolle Arbeit und freuen uns auf eventuelle neue Projekte!

Fotos: M. Kröger



© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss