Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Seilspringwettbewerb 2017

Seilspringwettbewerb 2017Von wegen beim Seilspringwettbewerb schwitzen nur die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler!
Am Mittwoch haben alle, die dabei sein durften feststellen müssen, dass es für alle ein Wettbewerb ist, bei dem man ordentlich aus der Puste kommt. Natürlich die aktiven Springer, die im SKG und in den 1./2. Klassen jeweils 1 Minute springen mussten und im Anschluss die 3./4. Klassen, die ganze 2 Minuten lang springen durften, aber auch die Zuschauer aus den Klassen sind beim Anfeuern heiß gelaufen. Trotz der Anspannung und den lauten Unterstützungsrufen der Kinder mussten die Lehrkräfte alle Sprünge zu zählen. Danach waren sie komplett erledigt.
Es war ein aufregender Wettbewerb, bei dem niemand leer ausging. Die Mädchen und Jungen, die jeweils für ihre Klasse antreten durften, haben alle durch ihre Leistung ein tolles Geschenk für die ganze Klasse erworben. Auch der Schulkindergarten hat aktiv mitgemacht und eine ordentliche Anzahl an Sprüngen geschafft:
Hier die Übersicht:
Seilspringwettbewerb 2017
Seilspringwettbewerb 2017
Seilspringwettbewerb 2017
Seilspringwettbewerb 2017
Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr !

Text/Bilder: M.Szameit/M. Luggeri




© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss